Minecraft läuft nicht gut trotz viel FPS?

5 Antworten

Lösch mal optifine weil es kann sein das du ausversehn die Minecraft Version geändert hast so das dir dieser optifine mod nichts mehr bringt und es einfach du Speicher Verbrauch ist lösch es einmal und lad die neue Version runter

Hdxd0
Beitragsersteller

Bringt leider nix :/

Moin,

aus deiner Frage ging nicht hervor, wo du spielst, daher beziehen sich einige Antworten auf den lokalen Server/Singleplayer. Nur hier kannst du Minecraft mehr RAM zuweisen und evtl Erfolg haben, Bedenke, dass dein PC auch RAM benötigt, daher niemals den vorhandenen RAM komplett einem Server zuteilen. Für Minecraft reichen lokal 2-4 GB. Ruckelt es trotzdem, hast du eine schlechte Internetanbindung oder Probleme mit Plugins.

Anders ist es auf externen Servern. Hier hast du nicht den geringsten Einfluß darauf und muß das Ruckeln in Kauf nehmen oder dir einen anderen Server suchen. Der Ping ist nur die Verbindungszeit zwischen deinem PC und dem Server und hat nichts mit evtl. ruckeln zu tun. Wenn das auf externen Servern vorkommt, dann hat der Server ein Problem, entweder zuwenig RAM, zu viele Plugins, zu viele Spieler oder schlecht konfiguriert.

Such dir aus was zu dir passt.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal Virenüberprüfung gemacht?

Sind alle Kerne verwendbar?

Versuch es mal mit Java 8 statt dem mit gelieferten.

Und starte mal Minecraft mit dem Aussgabeprotokoll, da steht manchmal Wissenswertes.

Versuch auch mal ohne Optifine, ob es dann besser ist.

MFG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir NoRisk Client da ist schon Optifine drin und du hast dann über 460FPS

(Der Client ist ein Fun Client zum Beispiel du kannst Deine Kopf Größe ändern oder auch Flügen an deinen Skin tun. Ist Kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 9 Jahren MC und schaue Videos

Hey,

oft liegt das daran, dass du Minecraft nicht genug RAM zugewiesen hast und es deswegen ruckelt. Wie du das änderst wird hier erklärt:

https://m.youtube.com/watch?v=SNju0gkiQyA

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

cheers

Hdxd0
Beitragsersteller

Minecraft bekommt 16GB ram

bg