Nvidia shadowplay deaktivieren?

1 Antwort

Am oberen Rand der GeForce Experience Startseite (aktuelle Versionen von Experience) müsste ein Dreiecksymbol für spielinterne Einstellungen sein.
Dort kann man z.B. Video Beweis an und ausschalten oder Broadcast u.s.w.
In diesem Fenster befindet sich Rechts am Rand noch ein Zahnrad Symbol für weitere Einstellungen.

Da ich aber Experience nicht benutze, also Gamerecording, Chat u.s.w. kann ich Dir leider keine genaueren Antworten geben.

dinoREZ
Beitragsersteller

so ein dreiecksymbol gibt es bei mir nicht. Das was da am nächsten rankommt sind die Einstellungen, aber da kann ich nichts ändern da meine Grafikkarte das ja eigentlich garnicht unterstützt

heshero  15.08.2017, 18:22
@dinoREZ

falls Geforce Experience automatisch mit Win startet ändere doch mal die allgemeinen Einstellungen so ab, dass es nicht mehr automatisch mit Win startet.

CCleaner hat z.B. eine Option zum Entfernen von Auto Starts oder du gehst den Weg über Ausführen - msconfig - Systemstart - und suchst den Eintrag für Nvidia Geforce Experience und deaktivierts ihn.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

dinoREZ
Beitragsersteller
@heshero

Danke! Ich konnte einfach Shadowplay aus dem Autostartup entfernen :D