Ist Nvidia GeForce GT710 2GB gut für gaming?

6 Antworten

Hi,

Minecraft, PUBG und Fortnite

Während du Minecraft vermutlich (ohne Mods) spielen kannst, schießt du die Grafikkarte mit den anderen beiden Spielen völlig in's Aus.

Die GT710 ist die kleinste der Nvidia 700er Reihe. Diese Karte ist für Office PCs gedacht, die eine Grafikkarte für die Anzeige benötigen. Für Spiele ist diese Karte nicht gedacht. 2GB Klingen vielleicht im ersten Moment nach "viel" aber was nützt dir der Speicher, wenn die GPU nicht hinterher kommt?

Die GT1030 ist für Multimedia PCs gedacht und ehr für 4K Film wiedergaben, etc. Gaming kann man machen, du darfst nur nicht sehr viel erwarten! Ruckeler und schlechte Optik muss man dann in kauf nehmen.

Nvidia GeForce GT730
AMD Radeon R7 240 2GB, XFX
Nvidia GeForce GT730
Nvidia GeForce GTX750 Ti

Die Grafikkarten sind alle schon gute 4 Jahre alt... und bis auf die GTX 750 TI nicht geeignet.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich aus Grund der Aktualität wohl für die

AMD Radeon RX 550 2GB,

entscheiden. Aber um wirklich etwas an Leistung zu haben und die Spiele dann doch besser genießen zu können, würde ich ehr in die Richtung GTX 1050TI schauen.

Wobei der Kauf aktuell nicht zu empfehlen ist. Die Grafikkarten sind momentan einfach zu teuer. Vor einigen Monaten gabs die GTX 1050TI schon gelegentlich um die 130€. Momentan starten wir ja irgendwo bei 200€. Die Preise sind die Karten momentan einfach nicht wert.

Gruß

"Ist Nvidia GeForce GT710 2GB gut für gaming?"

Nope. Die und ein paar andere von dir hier genannten Grafikkarten (wie ne GT730 und ne R7 240) ist nicht grad fürs zocken gedacht. Die GT 1030, RX550 und die GTX 750ti gehen hingegen, auch wenn sie eher Low End-Grafikkarten sind. Soll heißen, dass du die genannten Spiele nicht auf Ultra-Einstellungen mit diesen Grafikkarten zocken kannst, aber auf grad mal mittleren Einstellungen würden die Spiele (mal abgesehen von Minecraft ^^) ganz passabel laufen.

Hier ist eine halbwegs brauchbare Option: GTX 1050 Ti, bzw (und das lohnt sich wirklich) eine gebrauchte GTX 970.

Mein Rat aber: Abwarten, wenn es nicht unumgänglich ist, eine neue GPU zu kaufen. Die Preise sind für einen Neukauf momentan viel zu hoch und das wirkt sich auch auf den Gebrauchtmarkt aus. Die von dir genannten GPU's lohnen sich vielleicht... wenn man Sie schon besitzt. Einen Neukauf aber kann man schlichtweg nicht empfehlen

Vorallem "nur pupg", anspruchslos ist das spiel ja nicht gerade.

Die gt 710 kannst du vergessen. Die 1050 Ti ist etwa 7 mal besser ^^.

Gebraucht könntest du z.B. die gtx 770 nehmen, die gibt es meist für etwa 100-150€ auf ebay. Die ist ein gutes stück schneller als die gtx 1050 Ti. Die sollte eigentlich ausreichen. sonst sollte die gtx 760 auch reichen(wobei du da die einstellungen in pubg wohl ein gutes stück runterstellen musst), die wird nicht oft verkauft aber wenn sie verkauft wird meist für ~80€. Die ist in etwa so schnell wie die 1050 ti, also auch ausreichend.

Neu halt eigentlich nur die gtx 1050 ti, die ist schneller als die rx 550. Nicht ganz doppelt so schnell aber sehr viel schneller.

Nein, keine dieser Karten ist sonderlich gut für's Gaming geeignet.

Mit der GTX750ti, RX550 und (gerade noch so) der GT1030 kannst du einigermaßen spielen (1920x1080 @low oder 1280x720 @medium-high).