nvidia shadowplay, wo finde ich das?

1 Antwort

Das stimmt, NVIDIA hat vor ca. 1-2 Montaten NVIDIA GeForce Experience komplett neu gestaltet.

Dabei ist auch ShadowPlay komplett überarbeitet worden und gar nicht mehr als extra Feature unter dem Namen ShadowPlay zu finden.

Um das "neue ShadowPlay" zu öffnen, musst du oben rechts in der Ecke links neben deinem Namen und dem Zahnrad für die Einstellungen auf das "Teilen-Symbol" klicken.

Das neue ShadowPlay ist nun also auch unter dem Namen "Teilen" immer zu finden. Falls der Button bei dir noch nicht ist, klicke auf das Zahnrad und aktiviere anschließend weiter unten im Bereich "Teilen" den Button.

InGame öffnest du das ganze mit der Tastenkombination Alt + Z!

______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi