Nvidia MSAA oder TXAA?

1 Antwort

Schwierig zu sagen, ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach liefert MSAA eine etwas schönere Kantenglättung, weshalb ich dir diese empfehlen kann; spürbar ist der Unterschied zwischen den beiden jedoch kaum, dann doch lieber die Performance ;)

MacUser041424
Beitragsersteller

Nutzt du MSAA denn mit der Nvidia MSAA-Funktion oder einfach nur MSAA?

gemDay  26.11.2017, 23:18
@MacUser041424

Ich persönlich nutze das MSAA von den Spieleinstellungen aus, jedoch dürfte es das selbe Ergebis zeigen, wenn du dies in den NVIDIA Einstellungen aktivierst.

MacUser041424
Beitragsersteller

Laut der Beschreibung von Nvidia soll aber die Qualität verbessert und Performance gesteigert werden. Dann müsste es ja auch einen Vorteil gegenüber dem normalen MSAA haben

gemDay  28.11.2017, 19:05
@MacUser041424

In die Richtung habe ich noch nichts gehört, wenn das allerdings stimmt entscheide dich doch einfach für das MSAA von NVIDIA, ist ja eh beides das Gleiche :P