GTA V auf GPU und was auf CPU?
Hallo,
Meine frage was geht bei GTA V auf die CPU und was auf die GPU?
Directx:
Auflösung:
FXAA:
MSAA:
NVIDIA TXAA:
vSync
Bei Fokusverlust Spielpause einlegen:
Bevölkerungsdichte:
Bevölkerungsvielfalt:
Darstellungsdistanz:
Texturquali:
Shanderquali:
Schattenquali:
Reflektionsquali:
Reflektion MSAA:
Wasserquali:
Partikelquali:
Grasquali:
Weiche Schatten:
Nacharbeitung:
Bewegungsunschärfe:
Schärfenstiefe:
Antisotropes Filtern:
Umgebungsverdeckung:
Tessellation:
Erweitert:
Lange Schatten:
Hochauflösende Schatten:
Erweiterte Darstellungsdistanz:
Eweiterte Schattendistanz:
2 Antworten
Bevölkerungsdichte, -vielfalt und Darstellungsdistanz auf jeden Fall, Gras- und Partikelqualität würde ich auch runterstellen (gerade ersteres ist generell ein ziemlicher Performance-Killer). Von den erweiterten Einstellungen ganz die Finger lassen.
Den Rest kannst du entsprechend deiner Grafikkarte hochstellen. Wenn du ne Radeon hast, würde ich auch nicht mit Tessellation übertrieben. Ansonsten einfach mal ausprobieren.
Alles geht auf die CPU, da die CPU alles vor berechnen muss.
Seit wann biste denn Junior Usermod? Glückwunsch auf jeden Fall.^^
Hehe :D Seit gestern Nachmittag ;-)
Mit reinen Grafikoptionen a la Texturen, AA, höherer Auflösung, etc. hat die CPU erstmal nicht viel am Hut.
Ich kann mich natürlich Irren oder meine Infos sind einfach zu alt :D Aber soviel ich weiß, berechnet die CPU die Pakete vor und überträgt diese an den Grafikchip. Denn das Programm sagt ja nichts anderes als, "Eh, CPU, ich brauche jetzt Texture xyz. Der Typ vorm Bildschirm will das jetzt sehen, lade diese bitte jetzt."
Und die CPU lädt dann Register xyz und löst irgendeine Adresse auf. Das erzeugt praktisch keine Last.
aber was beansprucht mehr grafikkarte und was nur cpu
Seit wann biste denn Junior Usermod? Glückwunsch auf jeden Fall.^^
Mit reinen Grafikoptionen a la Texturen, AA, höherer Auflösung, etc. hat die CPU erstmal nicht viel am Hut.