Pc aufrüsten von Nvidia Geforce 650 zu Geforce 970

6 Antworten

Dafür müsstest Du mal schauen, ob Dein Netzteil 2 x 6-Pin PCIe Stromstecker hat. Wenn ja, und es sich um ein Markennetzteil handelt, so sollte das mit einer nicht übertakteten GTX 970 klappen.

Die Frage ist, was genau ist es für ein Netzteil?

Glücklicherweise hast du einen stromsparenden Prozessor gekauft.

Zusammen mit der Grafikkarte und Restsystem sollten eigentlich nicht mehr als 250 Watt verbraucht werden bei Last in Spielen.

mistergl  07.02.2015, 14:16

Gute 450 Watt NTs liefern meist über 400 Watt auf 12V. Das sollte dicke ausreichen für die Zusammenstellung.

Empfehlenswerte Netzteile für eine GTX 970:

CoolerMaster G450M CoolerMaster VS Series 450 Watt Be Quiet! Straight Power 10 500 Watt Antec True Power Classic 550 Watt Be Quiet! Dark Power Pro 10 550 Watt Seasonic G-Series 450 Watt Seasonic G-Series 550 PCGH-Edition

Ich rate das Netzteil mit aufzurüsten. Die grafikkarte braucht wenn man sie komplatt auslastet 150 bis 200W. Ich rate also zu nem netzteil mit über 600W. 600W sind schin recht viel, ein mit 550W reicht auch, aber da ist kein großer aufpreis mehr. Da nimmst du lieber eine, die 3€ mehr kostet und dafür weniger auzsgelastet ist. Dann hällt die schon länger und wird nciht so warm.

Außerdem hast du später noch freie leistung um was neues nachzurüsten. Z.b. ne 2. grafikkarte. Evtl kannst du auch deine alte mit der neuen durch eine sli brücke verbinden. Damit hast du noch ein wenig mehr power. Ob die 650 die 970 aber ausbremst weis ich ned.

Netzteil das du brauchst ist Preißlich genial und kann was

  1. BE QUIET! Straight Power E9 580W Cable Management