Nvidia grafiktreiber kann ich nicht aktualisieren was tun?

2 Antworten

Hallo rafaolympic - so wie Sie das beschreiben langt das nicht aus. Auch im Thema können Sie mal rein tippen, dass es sich um MS (Microsoft) Windows 10 handelt.

Sollte Ihr unbekannter Rechner (mobil oder stationär), MS alias Windows 11 unterstützten, so werten Sie Ihr BS (Betriebssystem) auf. Dazu & einiges mehr, lesen Sie auf der Netzwerkseite, dass hier: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort bitte durch lesen.

Wenn der Aktualisiere Treiber und optimiere Spieleinstellungen | NVIDIA GeForce Experience schon installiert ist, braucht man drauf nichts mehr zu installieren! Zum einen aktualisiert der sich selbst & meldet sich auch, falls & wenn es neue Treiber für den Grafik Chip von Nvidia gibt. Ansonsten deinstallieren Sie die vorhandene Version & klicken auf die Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) & anschließend auf "Jetzt herunterladen" & sichern das Programm (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) auf Ihrem 2. Laufwerk (falls vorhanden) ab oder halt, wo Sie die Treiber, die Programme & Sicherungen usw. halt, ablegen.

Das könnte auch sein, dass Sie mit einer früheren MS Windows 10 insider Version noch auf Achse sind. Die Windows Version, können Sie mit dem Befehl: "winver" in der Suchleiste eintippen & ermitteln. Ansonsten öffnen öffnen/starten Sie die "Systeminformationen". Dort steht auch noch so einiges.

Das könnte auch noch weiter helfen: öffnen Sie den "Microsoft Store", klicken auf die "Bibliothek" & anschließend auf "Updates abrufen". Viele der Systeminternen Programme, wurden zu Anwendungen (wird in der Fremdsprache als "app's" bezeichnet). Die muss man einmal manuell durchführen, danach macht es das BS (Betriebssystem) automatisch! So sieht das bei MS alias Windows 11 aus:

Bild zum Beitrag

Das gleiche machen Sie mit den Windows Aktualisierungen (wird in der Fremdsprache als "update/s" bezeichnet)!

Besere Bilder machen Sie mit dem BS (Betriebssystem) Werkzeugen (wird in der Fremdsprache als "tools" bezeichnet): "Snipping Tool" oder mal heißt es "Skizzieren & Ausschneiden". Hier kann sich MS (Microsoft) nicht entscheiden! Wenn Sie am Windows Rechner sind, nutzen Sie niemals Ihr mobiles Telefon (meistens auch als "smart Phone" bezeichnet) oder Ihr Tablet (falls vorhanden), um den Bildschirm abzulichten. Das Ergebnis, sehen wir dann am Ende!

Falls Ihr System nicht sauber arbeiten sollte, installieren Sie entweder MS Windows 10 oder alias 11 neu. Davor müssen Sie natürlich das vorhandene BS plätten (formatieren):

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Treiber)

Du hast den falschen Treiber heruntergeladen. Suche dir den richtigen raus, dann klappt das auch.