Nvidia Grafikkartenlüfter?

2 Antworten

Bei aktuellen Grafikkarten werden oftmals die Lüfter nur eingeschaltet wenn die Temperatur der Karte dies erfordert. Im Windows Desktop sind die Lüfter meistens aus.

Vermutlich nur unter Last. Starte mal ein Spiel und schau wie es dann aussieht.

Alternativ kannst du auch Geforce Experience starten und mit Alt+R das Leistungsoverlay öffnen. Da stehen Daten wie Takt, Temperatur und eben Lüftergeschwindigkeit.