Nvidia Geforce RTX 3080?

8 Antworten

Die graka wird nicht sofort ausverkauft sein - solange keine keine neue Generation verfügbar ist. Und das dauert gut und gerne ein Jahr oder mehr. Es kommt drauf an wofür du sie brauchst. Für stinknormales karoeinfach Zocken in 1080p reicht sogar noch ne 980 GTX aus. Musste selbst wissen. Nach ein paar Monaten ist die Graka für gewöhnlich eh etwas günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Weihnachten sinkt der Preis sowieso nicht, kann aber gut sein dass die 3080 schnell ausverkauft sein wird, wegen ihrem extrem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich werde mir Ende September direkt eine 3090 holen und AMD Ryzen eine Chance geben. Bin mal gespannt.

Kinderkrankheiten bei der Hardware sind eigentlich ausgeschlossen, höchstens die Treiber könnten am Anfang noch ein paar Bugs haben. Aber RTX ist ja nicht neu. Das wird sich also in Grenzen halten.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Warmduscher41
Beitragsersteller

Und wie findest du diese Pc Konfi?Ist die mit der 3080 kompatibel?

Knomle  05.09.2020, 12:43
@Warmduscher41

Ist super, mit einer 3080 auf jeden Fall ein gutes High End System.

LG Knom

Warmduscher41
Beitragsersteller
@Anderson93

Diese 1000gb kingston ist doch eine SSD,oder?Ich kenn mich damit halt nicht so aus,die hat mir einer von GF empfohlen

Warte am besten bis AMD veröffentlicht. Vielleicht sinken dann die Preise noch leicht.

HaloZocker2513  09.09.2020, 11:40

Würde ich auch empfehlen weil GTX wird dann auch billiger

Ja klar warum nicht, Kühler soll ja dieses jahr auch sehr brauchbar sein, warum dann nicht

Kannst ihnen ja auch nachträglich Austauschen bei Bedarf

Hallo!

Voraussetzung wird wohl sein das deine andere Hardware im PC ziemlich sehr neu ist weil so eine Grafikkarte dann die braucht Gegenleistung.

Warmduscher41
Beitragsersteller

Werde als Cpu den ryzen 3700x nehmen und 16gb ram.Als motherboard nehm ich das MSI B550-a pro