PC: Kann ich diese Grafikkarte benutzen?

3 Antworten

Grundsätzlich passt sie aufs Mainboard da der PCIE Standard sich nicht verändert. Die Andere Frage ist wie sinnvoll es ist bei einem solchen Setup auf eine 3080 zu upgraden und ob eine 3070 oder 3060ti nicht weniger bottleneck verursachen würden

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Auch noch die Anschlüsse und Leistung des Netzteils sowie die Masse des Gehäuses beachten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar, wenn dein restliches System dementsprechend passt, besonders die Stromversorgung.

Den Unterschied zwischen PCI 3.0 und PCI 4.0 wirst du nicht merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung