Nvidia Geforce RTX 3080 oder 3080 TI?

5 Antworten

Von Preis Leistung lohnt sich der Aufpreis nicht... Vernünftiger ist die RTX3080, außer du hast ein Goldesel im Keller stehen und Geld ist dir egal.

Aber bei der aktuellen Grafikkarten Situation kann man besser Lotto spielen. Egal welche Karte, für UVP hab ich schon sehr lange keine mehr gesehen.

https://youtu.be/_8EJuZAlLG8

Schau dir das Video an. Dann kannst du selbst beurteilen, ob es sich für dich lohnt. Da wird die 3080ti mit der 3080 und mit der 3090 und noch ein paar anderen Grafikkarten verglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Die 3080ti ist von der Performance viel näher an der 3090 als an der 3080. Wenn du mehr Leistung als die 3080 willst, jedoch nicht die vollen 800€ Unterschied zahlen willst, bietet sich die ti natürlich an. Wenn du jedoch schon "so viel" ausgibst, kannst du auch gleich noch die paar Mäuse in die Hand nehmen für die 3090

Nein, das lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Die 3080 TI füllt eine Lücke, die nicht wirklich existiert. Solltest du sie zur UVP bekommen können ist das angesichts der Marktsituation (leider) ein guter Deal. Andererseits macht es nicht wirklich Sinn sich eine rtx 3080 TI zu holen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung