NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8GB Wie viele Monitore?

5 Antworten

Das Problem derzeit aufgrund der schlechten Verfügbarkeit ist, dass du nicht weißt, welches Modell du erhältst. Es wird nur angegeben, welcher Grafikchip verbaut ist. Die Kühlkomponenten, Anschlüsse und alles drumherum variiert natürlich je Hersteller.

Wenn du auf die Konnektivität bzw. Multi-Screen angewiesen bist, musst du speziell ein genaues GPU-Modell auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Abhängig vom spezifischen Modell und den gewählten Anschlüssen

bis zu 4 Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

MatzeAtze21
Beitragsersteller

Woher weiß ich denn welches Modell ich genau habe? Leider steht auf der Seite, wo ich meinen PC bestellt habe, nichts genaueres dabei.

Random75455  19.09.2021, 23:29
@MatzeAtze21

Hast du bilder davon? Falls ja schau mal hinten eventuell und falls die Bilder scharf genug sind, kann man das sehen

MatzeAtze21
Beitragsersteller
@Random75455

Leider nein, habe den PC erst letzte Woche Freitag bestellt, sollte aber im laufe der Woche bei mir sein.

Random75455  19.09.2021, 23:31
@MatzeAtze21

Wo hast du den denn bestellt wenn ich fragen darf, dass keine Bilder, genaue Grafikkarten Modelle oder sonst was zu "sehen" sind?

Neroshu  19.09.2021, 23:32
@MatzeAtze21

Dann weißt du es erst, wenn du die Karte hast.

Aber es werden vermutlich 3x DisplayPort und 1x HDMI sein.

Random75455  19.09.2021, 23:34
@MatzeAtze21

Wenn ich das richtig sehe (falls es die Grafikkarte ist wie auf den Bildern) sind es 1x DVI, 3x Display Port und 1x HDMI

flauski  19.09.2021, 23:43
@Random75455

Man muss aber dazu erwähnen, dass dort irgendeine 3070Ti verbaut wird. Also die Produktbilder sind Schall und Rauch. Die bauen einfach ein, was sie bekommen haben.

Neroshu  19.09.2021, 23:47
@Random75455

Das Bild ist eindeutig von einer Karte mit dem alten weißen ASUS Dual Modell.

Das Design kam zu der Pascal bzw. 1000er Reihe zum Einsatz, was auch Sinn ergibt, weil es keine 3070 Ti Modell mit einem DVI Anschluss gibt.

Seitdem wurde halt das Bild nicht mehr aktualisiert, aber wen verwundert es bei Megaport auch schon...

Neroshu  19.09.2021, 23:49
@MatzeAtze21

Die Karte wird kein DVI Anschluss haben.

Nur HDMI oder DisplayPort.

Kommt ganz auf den direkten Hersteller (Custom) an.

In der Regel sind es so ab 3 oder 4 Anschlüsse, nach oben ziemlich offen.

Hier kommt die Unterscheidung zwischen DisplayPort und Hdmi aber noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 müsstem gehen

MatzeAtze21
Beitragsersteller

Welche sind das genau? Habe bei mir 2 Monitore zu stehen mit HDMI zugänge.

Chris1623  19.09.2021, 23:25
@MatzeAtze21

könnte sein dass die Karte nur einen HDMI und 3x Displayport hat. Das ist bei den meisten so. Es gibt aber auch Dual HDMIs. Musst mal in die Specs des gewünschten Modells schauen

MatzeAtze21
Beitragsersteller
@Chris1623

Hm, okay. Habe mir letzte Woche halt ein PC bestellt und ehrlich gesagt nicht daran gedacht zu gucken, welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind. Denn ich würde schon gerne beide benutzen wollen.

Ich glaube bei dem kannst du sogar 5 anschließen