Monitor zeigt keine 144hz an, liegt das an der Grafikkarte?

4 Antworten

Baue deinen Gaming PC um. Alles neu. Mach dir kein Stress deine AMD ist noch älter als die GT710 :). Wenn du wirklich zocken willst dann hole dir richtigen gaming setup und nicht einfach die Grafikkarte austauschen. Du hast bestimmt sogar vergessen den vorherigen Treiber zu deinstallieren. Suche jemanden der Erfahrung hat frag mal deine Freunde

Maxfrank218
Beitragsersteller

Brauche den PC nicht zum zocken... die GT710 ist zwar älter, ist jedoch von den Specs her vieel schlechter. Hatte zuvor sogar eine 2070 super die ich verkauft habe weil ich zu wenig am PC spiele. Die Frage war nur auf die Hz bezogen aber habe das Problem jetzt auch schon gelöst. Und wieso sollte ich alles umbauen wenn du gar nicht meine anderen Specs kennst? :)

Naja abgesehen davon dass die HD 7800 älter ist hat es eh nichts mit der Graka zu tuhen. Entweder ist die Grafikkarte einfach zu schlecht und gibt zu wenig fps aus was ich mir sehr gut vorstellen kann bei 144 hz. Oder weil du die Graka gewächselt hast sind die display settings resettet und jetzt bei 60hz oder so. War bei mir auch beim umstieg von amd zu nvidia.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

eventuell mal versuchen ein anderes Kabel anzuschließen.

War das nicht ein downgrade? Die gt710 ist kacke aber die HD 7800 ist doch noch älter oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Maxfrank218
Beitragsersteller

Ja, die gt710 ist neuer aber von den specs her schlechter