4k gaming Grafikkarte rtx 4060?
Hallo ich will die GeForce RTX 4060 kaufen und sehr schön und 4k zu zocken wäre die Karte gut geeignet?
5 Antworten
Kommt ganz drauf an was du spielen willst. Wenig anspruchsvolle/ältere Games werden in 4K ganz ordentlich laufen, bei aktuellen Titeln keine Chance, da gibts teils schon in 1080p Probleme
Hallo,
und sehr schön und 4k zu zocken wäre die Karte gut geeignet?
Gaming auf 4K mit der RTX 4060 wird kein Genuss. Dafür sollte schon eine RTX 4070 Super bzw. AMD RX 7800XT her. Wobei ich da generell noch eine stärkere Grafikkarte empfehle.
LG
wir schauen mal nach... Hogwarts Legacy: Grafikkarten-Benchmarks danach sieht man, daß man wenigstens eine 7900XTX oder eine RTX4090 braucht, also NEIN mit der popligen 4060 geht das nicht
und wenn man auf 2160p zocken will und das stabil, brauchts neben einem entsprechenden GPu-Chip auch noch minimum 16GB VRAM, sonst ists hier schon essig mit 2160p
Für 4K Gaming sind die 8GB VRAM ziemlich knapp bemessen, und die Karte ist auch von der Leistung her nicht wirklich für 4K zu empfehlen.
Was hast du dir den preislich vorgestellt? Ich kaufe Grafikkarten immer gebraucht, um mehr Leistung für weniger Geld zu bekommen.
Dann mal gebraucht nach einer 4070 Super Ausschau halten oder besser RX7900xt - Rx7900Gre. Die bewegen sich um die +/- 600 €
600