NVIDIA Experience kein Optimierung zu den Games gefunden auf Windows 11?

3 Antworten

Da sich Win11 nach wie vor in der Developer Preview befindet funktioniert etliches noch nicht so wie es geplant ist, ist ja auch logisch. Und für Win 11 gibt es auch noch keine fertigen Treiber von AMD und NV.

Und wie @oogabooga679 schon angemerkt hat...lieber selber nach dem optimalen suchen, der Käse von NV hat mir schon oft genug meine Einstellungen durcheinander gebracht -> Spiel das mit höchsten Einstellungen butterweich läuft...auf keinen Fall, das kann dein Rechner gerade so. 🙄

Kann an Windows 11 liegen, da es nur eine vorläufige Version ist. Macht für mich momentan keinen Sinn das überhaupt runterzuladen. Und mit automatischen Spieloptimierungen war ich ehrlich gesagt sowieso nicht begeistert, du kriegst bestimmt bessere Performance wenn du es selbst optimierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

BennyScholz
Fragesteller

Könnte bestimmt sein, aber die Frage ist, warum klappt das bei meinem Kumpel?

oogabooga679  13.07.2021, 14:58
@BennyScholz

weiß nicht, kann alles mögliche sein :D ich glaube win11 ist noch einfach instabil

Kenshin663  13.07.2021, 14:59
@BennyScholz

Vielleicht wegen der möglicherweise anderen/neueren Hardware die er hat?

BennyScholz
Fragesteller
@Kenshin663

Er hat eine GTX 960 und ich eine GTX 1050 Ti und den Rest ist fast gleich

Kenshin663  17.07.2021, 01:38
@BennyScholz

Das ist der Punkt: fast. Es reicht eine andere Treiberversion, evtl. HW-Revision. Gerade bei Sachen im Developer Stadium kann die kleinste Abweichung ein anderes Ergebnis bringen. In deinem Fall eben das SW-Problem.

Warum installiert man sich unfertige Betriebssysteme und wundert sich dann, wenn irgendwelche Sachen nicht funktionieren?

Windows 11 soll Ende des Jahres released werden. Also frühestens in 3 Monaten.

Vorher brauchst du da erst gar keine Fragen zu stellen, weil sie dir niemand wird beantworten können.

BennyScholz
Fragesteller

Bin nur zum testen da, möchte mehr herausfinden um meine Freunde bei Probleme zu helfen, IT ist mein Hobby btw