Nvidia 4000 für gaming computer?

2 Antworten

Auf keinen Fall!!! Quadro Karten sind für den Server- und Rendering-Bereich und nicht fürs Gaming ausgelegt. Kauf dir eine vernünftige GTX Karte (ab GTX760 aufwärts wäre sinnvoll). Kommt aber drauf an, wieviel du ausgeben willst.

Weiss aber nicht ob das die Richtige entscheidung ist ?

Nein, selbstverständlich nicht. Basiert auf der (mittlerweile völlig veralteten) GF 100 GPU (die war zum Beispiel in der GTX 480, mit ein paar für den Consumer Bereich unwichtigen deaktivierten Einheiten) und kommt mit Treibern die absolut nicht aufs Gaming ausgerichtet sind. Eventuell könnte man ein GTX 480 BIOS drauf flashen, aber das ist recht Sinnfrei, die Quadro Karten sind mehr wert...

Was willst du denn ausgeben und wie sieht der Rest deines Systems aus? Kauf' dir eine halbwegs aktuelle Karte (neu oder gebraucht) die besser zu deinen Anforderungen passt.