Passt eine Geforce GTX grafikkarte in einen HP workstation z400?

3 Antworten

Dazu wären Daten zu Mainboard, CPU, RAM, Gehäuse und Netzteil recht wichtig.

Nein, weil schon eine AMD RX 480 schon schneller rendert als eine GTX 1080 Ti.

Weil, die RX 480 mehr open GL Kerne hat. Ich würd wenn du 4K Videos Schneiden willst rat ich dir zu einer AMD Vegas 56 (64 währe unnötig wegen des Preises).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6XTroyX6
Beitragsersteller

Ich habe nie was von videos schneiden gesagt

Bestimmt!

Du musst dich einfach mal auf Amazon, Mindfactory und co. umschauen.
Du solltest aber möglichst keine Grafikkarte mit drei Lüftern kaufen, sonst passt sie nicht rein :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon ca. 7 Jahre mit diesen Themen

6XTroyX6
Beitragsersteller

Also 1-2 lüfter geht sber 3 passt nicht sonst passt es?

didi090302  02.08.2018, 18:03
@6XTroyX6

Ja, ich würde dir allerdings abraten dir eine GTX 1080 zu holen, das lohnt sich nicht.