Nuva Ring 1 Tag früher rein?

1 Antwort

Du hast doch die perfekte Informationsquelle direkt bei jedem Ring dabei - schau doch bitte mal in die Gebrauchsinformation.

Die ringfreie Zeit kann verkürzt (aber niemals verlängert) werden.

3.4 Was ist zu tun, wenn ...
Sie den ersten Tag Ihrer Monatsblutung verschieben wollen
Wenn Sie NuvaRing wie vorgeschrieben anwenden, wird Ihre Monatsblutung (Entzugsblutung) in der Ring-freien Woche beginnen. Wenn Sie den ersten Tag der Monatsblutung ändern wollen, so verkürzen (aber niemals verlängern!) Sie die Ring-freie Zeit.
Sie vergessen haben, nach der Ring-freien Zeit einen neuen Ring einzulegen
Wenn Ihre Ring-freie Zeit länger als sieben Tage dauerte: Sobald Sie dies bemerken, legen Sie einen neuen Ring in die Scheide ein. Benützen Sie zusätzliche Verhütungsmethoden (wie ein Kondom für den Mann), wenn Sie innerhalb der nächsten sieben Tage Geschlechtsverkehr haben. Hatten Sie während der Ring-freien Zeit Geschlechtsverkehr, so besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger geworden sind. In diesem Fall kontaktieren Sie unverzüglich Ihren Arzt. Je länger die Ring-freie Zeit andauerte, desto größer ist das Risiko, dass Sie schwanger geworden sind.

Auch kannst du den Ring ohne Schutzverlust länger drinnlassen.

Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen
Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wochen eingelegt war, kann er Sie weiterhin vor einer Schwangerschaft schützen. Fahren Sie mit einer Ring-freien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Mala151923
Fragesteller

Konnte es in der Verpackungs beilage leider nicht raus lesen daher meine Frage. Aber sie haben mir sehr weiter geholfen bin sehr beruhigt jetzt das ich den Ring 1 Tag früher einsetzten kann und 3 Wochen und 1 Tag drin lassen kann bis ich wieder eine ringfreie Pause mache danke!!