Nutzt sie mich finanziell aus?

3 Antworten

Nein tut sie nicht, du willst ja scheinbar immer für sie zahlen - das Angebot das du zahlst kam von dir, das war keine Forderung von ihr.

Sie kann doch nichts dafür das du bisher immer für sie gezahlt hast. Beim ersten Date war das eine nette Geste deinerseits, aber teilt euch doch zukünftig die Rechnung, dann siehst du es ja.

Das mit den gemeinsamen Urlaub kann auch nur sein, weil sie gerne Zeit mit dir verbringt. Da solltest du ebenso nicht alles zahlen, wenn es zu einem kommt.

Du hattest ihr angeboten, Sachen zu bezahlen. Vielleicht wollte sie auch selber etwas zahlen, dachte sich aber dann, dass es eine nette Geste von Dir ist.

Und sie möchte Zeit mit Dir verbringen, weswegen sie mit Dir Urlaub machen möchte. Das ist legitim.

Ich denke auch nicht, dass sie davon ausgeht, dass Du den Urlaub alleine finanzierst.

Am einfachsten wäre natürlich, wenn Du das Gespräch mit ihr suchst und nicht spekulierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung