Nutzt mich meine Freundin nur aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon sagen, dass sie dich etwas ausnutzt. Aber was ich dir raten würde: Stell nicht zu hohe Ansprüche an sie, sonst wirst du eh nur enttäuscht.

Sei froh, dass du jemanden hast, mit dem du dich gut in der Schule verstehst, und somit die Schulzeit schneller vorrüber geht, aber binde dich nicht zu sehr an sie. ;)

LG AliceMary

Lairiel  04.10.2010, 19:46

DH! gute Alternative........@Flowerbeet immerhin kannst du sie danach schneller vergessen,als wenn du ihr sofort die Freundschaft kündigst und dann jeden Tag sehen musst...nur zu den anderen solltest du wohl wirlich versuchen etwas mehr Kontakt aufzubauen..kann nicht schaden ;)

Irgendwie ließt sich Deine Message so, als würdest Du Dich ausgenutzt FÜHLEN. Dann ist es wohl auch so.

Vielleicht ist es besser keine Freundin zu haben, als eine, bei der man sich ausgenutzt fühlt?

Nun ja, allein weil du hier so eine Frage stellst, bist du ein bisschen schräg, aber das sind wir wohl alle. Ich würde vorschlagen, dass du dich in deiner Klasse etablieren solltest. Nicht nur du leidest darunter, sondern auch die Klassengemeinschaft, wird vermutlich keinem so recht gefallen. Womit sie dich ausnutzen sollte verstehe ich nicht... Aber such dir auch andere Leute. Stichwort: Connection!

Beende nicht die "Freundschaft" mit ihr,aber such dir auch andere Leute mit denen du anhängen kannst

Versuche doch in deiner Klasse/Schule neue Kontakte zu knüpfen.

Solange man nicht total "schräg" ist mögen einen immer ein paar Leute, viele davon sind aber auch zu schüchtern auf einen zuzugehen.

Und zu deiner "Freundin", naja ob sie dich ausnutzt kann man wohl schlecht beurteilen, aber es scheint ihr nicht allzu viel an dir zu liegen, sonst würde sie dich auf ihren Geburtstag einladen, und dass sie "schulische und ausserschulische Freunde" trennt, klingt für mich nach einer billigen Ausrede.

Also auf, neue Leute kennenlernen, dann hast du auch nicht mehr das Gefühl von ihr abhängig zu sein (das ist nämlich auch schlecht fürs Selbstvertrauen)!