Langer Text! Ich werde immer ausgenutzt... :((

3 Antworten

Also Das Problem ist das du dir das leider gefallen lässt, ich bin auch in deinem Alter und in derselben Klasse und ich kann dich total verstehen aber ich habe früher den selben  Fehler gemacht und habe mich seiddem richtig verändert.

Was ich dir aufjedenfall Rate ist das du mit ihnen darüber sprichst und ihnen sagst,dass das so nicht weiter geht denn du bist keine Puppe mit der man alles machen kann du bist selbstbewusst und schau du bist gut in der schule du machst was für deine Zukunft du wirst mal was erreichen während sie deine Hausaufgaben abschreiben damit fallen sie selber auf die Schnauze sozusagen..

IIgnorier solche leute ganz einfach solche Leute verdienen nicht einmal deine Aufmerksamkeit! Du bist eine Selbstbewusste starke Frau du weißt Was du tust und lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern!

das kommt mir sehr bekannt vor,nur dass ich mich nicht durchsetzen kann. Aber wenn du selbstbewusst bist, geh einfach auf andere leute zu und unterhalte dich. so entwickeln sich einige Freundschaften.

Ich glaub das du vllt. dein Selbstbewusstsein falsch einschätzt. Deiner Erzählung nach, bist du eher das ausnutzbare Opfer, jetzt nicht unbeliebt, aber eigentlich auch mehr "praktisch" als "geliebt". Du bist jetzt im 9. Schuljahr, weiss nicht wie lang du jetzt mit den Leuten schon zusammensitzt. Jetzt erst nach ein paar Jahren "auf die Ka**e" hauen ist vllt in deinem Fall nicht unbedingt die beste Option ... gibt andere die Hausaufgaben schreiben können, und ich denke es ist immer noch besser, keine Freunde zu haben, als sich Feinde zu holen. Such dir eher Personen deren Interessen du teilst, dann habt ihr Gemeinsamkeiten, und diese Menschen schätzen dann mehr an dir, als die Fähigkeit HÜs abzuschreiben. Wenn das in deiner Klasse nicht geht, dann schau dich in der Schule um, oder eben im privaten Umfeld. Gab auch zu meiner Schulzeit immer Leute, die scheinbar keine Freunde hatten, aber wenn du denen am Weekend übern Weg gelaufen bist, waren sie von Menschentrauben umringt.