Nutzt ihr noch ältere PCs?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, nicht wirklich.

Da ich auch Spiele am PC ergibt sich irgendwann ein natürliches Ende der Leistungsfähigkeit. Z.B. hatte iahc auch nen Phenom, aber wenn dieser halt bei Spielen voll auf Anschlag läuft und das Spiel praktisch unspielbar wird (woran man wenig ändern kann, bei GPU kann man die Grafik runter drehen, bei CPU hat man schlechte Karten) dann wird ein neuer fällig.

Somit: Mir ist egal wie alt ein Rechner ist. Solang er die an ihn gestellen Anforderungen erfüllt, wird er genutzt. Wenn er sie nicht mehr erfüllt, wird er ersetzt. Meist ist das nach so ca. grob 8 Jahren der Fall. Je nachdme halt wie sich die Hardwareanforderungen entwickeln.

Hardware ist das eine, Software das andere. Mit Windows-XP ins Netz zu gehen, damit würde ich mcih nciht wohl fühlen.

peter492327
Beitragsersteller

Für das Internet nutze ich LINUX MINT

Mein Prozessor ist etwas neuer, aber dafür die Grafikkarte älter. ;)

Mainboard: ASRock B85M-HDS

CPU: Intel i3-4160 mit einem Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2

GPU: Palit Jetstream GTX 670 mit einem Arctic Accelero Mono Plus

RAM: 16 GB DDR3

Festplatten: 1TB SATA HDD, 256GB SATA SSD

Betriebssystem: Arch Linux

Aus der Vergangenheit hab ich mit eine kleine Cray aufgehoben(T3D) . Diese steht in einem Technikmuseum funktionsfähig. Praktisch Leihgabe da ich aktuell keinen Platz haben Sie irgendwo unterzubringen.

https://www.osc.edu/sites/osc.edu/files/images/t3d_press_big.jpg

Sieht so Ähnlich aus wie dieses Modell auf dem Bild nur die Seitenwände sind Blau statt Rot und die kleinere Einheit hat oben einen Gelben Deckel.

Also ein PC der NICHT mit Windows arbeitet ,dafür Leistungsstärker als deine Kiste ist ,schluckt auch mehr Strom :-)

Wenn man nur damit arbeiten möchte ist das schon in Ordnung...

Meiner ist zwar minimal neuer, allerdings trotzdem schon Uralt...

Allerdings benutze ich einen I7 - 950 der ersten Generation mit 24 GB Ram und einem professionellen Mainboard (Sockel LGA1366). Grafik habe ich auch eine GTX750 ;-)

Dieser Rechner läuft nahezu 24/7 und das nun schon seit gut 12 Jahren

Anfangs war WIN 7 drauf, dieses wurde allerdings irgendwann durch Win 10 ersetzt...

Nutzen kann man sie, allerdings selber habe ich kein ddr2 rechner mehr, weil es für meine Bedürfnisse nicht mehr leistungsstark genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung