LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?

1 Antwort

Hi,

für diese RGB Geschichten gibts ja meistens eine Software mit der man das regeln kann oder im BIOS irgendeine Einstellung.

Sind die STripes denn ordentlich angeschlossen? Könntst auch nochmal bei Dubaro anrufen, die machen das ja jeden Tag.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Julien050100
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja es war ein Programm vorinstalliert. Womit ich auch den RAM steuern kann. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Stripes nicht am Mainboard angeschlossen wurden. Und einer der beiden Stecker auf der Rückseite, mit den Pfeilen drauf war falsch herum drauf gesteckt also Pfeil war nicht gegenüber. Diesen habe ich dann richtig gesteckt. Jedoch immer noch ohne Erfolg. Weißt Du zufällig an welchen Anschluss das normal angeschlossen sein sollte auf dem Mainboard ? Habe im Internet gelesen, dass dieser am RGB Leader angeschlossen werden muss. Diesen habe ich aber zweimal auf dem Mainboard. Einmal oben und einmal unten. Habe versucht ihn darauf zu stecken, jedoch sitzt er sehr locker und hält eigentlich überhaupt nicht. Muss ich da vielleicht fester drücken? Habe Angst etwas kaputt zu machen.

Julien050100
Beitragsersteller
@heizfeld

Das habe ich auch schon gesehen, leider habe ich nicht den genannten Stecker. Den er im Video benutzt… habe mal dem Support geschrieben, hoffe es findet sich eine Lösung. Vielen Dank

heizfeld  17.11.2022, 07:20
@Julien050100

Daran glaubeich fest. Habe leider selbst sowas nicht im Einsatz, aber das kann nichts schweres sein. Im Bios kannste auch mal schauen ob du was über led oder rGB FINDEST:: Was hast du denn für ein Mainboard?

Julien050100
Beitragsersteller
@heizfeld

Kenne mich leider garnicht aus mit BIOS. Ich habe das Mainboard Gigabyte B660 GAMING X DDR4