Nutzt ihr den Autopilot?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
ANONYM257260  16.03.2024, 10:32

Was macht der?

Koio78
Beitragsersteller

Teilautonomes Fahren. Sozusagen der Tempomat. Man muss halt in regelmäßigen Abständen das Lenkrad berühren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ich fahre immer mal wieder Tesla und teste dabei den Autopilot, stelle diesen dann regelmäßig wieder ab, da zu unzuverlässig in meinem Alltag.

Von Komplettausfall über unverständliches Deaktivieren, Übersensibilität, nicht nachvollziehbaren Brems- Beschleunigungsmanövern, unzuverlässiger Abststandsfunktion erlebe ich da eher negatives.

Und Du?

Nein

Ich fahre gerade seit 6 Wochen ein rund 3 1/2 Jahre altes Model 3 ohne Full Self driving. Da habe ich diesen blöden „Beta Autopilot“ deaktiviert. Das war wirklich im vergleich zu dem was mein Mercedes EQA vorher an Assistenz geboten hat, lächerlich und vor allem nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Nein

Nur ab und an mal zum testen. Ist nicht wirklich brauchbar, ausser vielleicht der Einparkassistent.

Nein

ich hab zwar keinen, aber ich kenn ein paar und die nutzen den Assi nicht, da er nix taugt

Also unnötig Geld ausm Fenster geworfen