Nutzt ihr das Deutschlandticket?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so 1-2x die Woche fahr ich entweder komplett mit dem Zug zur Arbeit, oder mache Park & Rail.

Nach 3-5 Fahrten hab ich die kosten wieder drin. Würde ich jeden Tag komplett mit dem Zug fahren(was terminlich oft nicht geht, oder ich bin zu bequem^^), würde ich mir 200 Euro im Monat an Sprit sparen.

Praktisch finde ich es vor allem im Urlaub. An die Hot Spots (z.b. am Bodensee, oder bei Städtetrips) kommt man mit dem PKW kaum noch. Da ist das sehr praktisch, wenn man das D-Ticket hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es gekauft, bevor ich gekündigt habe. Aktuell brauche ich es nicht. Aber ich mag das Gefühl, einfach so in Bus und Bahn springen zu können, wenn es sein muss und behalte es für alle Fälle.

Ich hatte es früher nämlich schon öfter mal, dass ich aus Geldgründen nicht zu wichtigen Terminen oder Vorstellungsgesprächen konnte. Ist schon nicht schlecht, diese Sorge nicht mehr zu haben.

Ja, einfach weil es günstiger als mein bisheriges Abo-Ticket ist und gleichzeitig einen viel größeren Geltungsbereich hat.

Ja, dass Deutschland Ticket kostet nur die Hälfte von meinem bisherigen Ticket und natürlich habe ich das gewechselt

Nein, - würde sich für mich nicht lohnen, da ich nur gelegentlich mal mit dem Bus in die Stadt fahre!