Nutzen sich Pinzetten ab?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nutzt sich eine Pinzette nicht ab, wenn Du sie wirklich nur für das Augnbrauen zupfen verwendest, sie kommt ja nicht mit harten oder schrafkantigen Gegenständen in Berührung. Reinige sie einfach ab und zu, sorge aber auch dafür, dass sie immer trocken gelagert wird.

Das dauert eine halbe Ewigkeit, bis eine Pinzette spürbar abnutzt...LG

Hallo BerlinsFinest

Deine Pinzette ist nicht abgenutzt sondern nur fettig geworden. Reinige sie mit einem Fettlöser dann wird sie wieder funktionieren.

Gruß HobbyTfz

Normalerweise nicht. Icb habe meine schon ca. 8 jahre und die is wie neu. Versuch mal die enden zu reinigen. Solange du nur wimpern zupfst, nutzt sie sich nicht ab.

Klar, nach einer Zeit klappts schlechter. Liegt aber eher am Griff als am vorderen Teil.

Wäre auch sonst ein extrem schlechtes Geschäft für die, wenn man nur eine Pinzette für den Rest des Lebens braucht ;)