Nutzen mich meine Freunde aus?

10 Antworten

ja wenn du so großzügig mit deinem geld bist wer mag dich dann nicht...denke wenn das geld zur neige geht bisse nich mehr der spitzenreiter...also wenne sagst komm mit nach miami ich zahle..wer würde nein sagen...waren sie denn schon vorher auch gute freunde bevor die kasse so geklingelt hat?

millionboy
Beitragsersteller

ja mein "engerer" freundeskreis ist konstant geblieben, die einzigen wo dazu gekommen sind, sind Leute wo ich auf Partys kennen gelernt habe...diese sind aber auch wohlhabend

Mache mal ein bis zwei Jahre Urlaub von Dienem "guten" Leben. d.h. versuche zu arbeiten, oder ein ernsthaftes Studium oder eine andere Ausbildung und lasse Dich ab und zu einladen. Mache Wanderurlaube zelte oder übernachte in Jugendherbergen, jeder zahle seine sachen selbst. Wenn Sie nach zwei Jahren immer noch da sind, obwohl sie keine finanziellen und materiellen Vorteile durch Dich haben, kann es durchaus sein, daß sie Dich mögen und nicht (nur) Dein Geld.

Gib mal nix mehr für die anderen aus, mal sehen wer dann noch dein Freund ist. Der der dann noch zu dir hält, ist ein Freund und nutzt dich nicht nur aus.

machs einfach nicht mehr und guck ob deine freunde sich gleich verhalten,wenn nicht ist ja klar

entweder merkst du das wenn du kein geld mehr hast oder mal deine spendable art etwas zurückfährst.