nutze ich andere Menschen nur aus?

2 Antworten

Was heißt denn bei dir schnell Freunde finden? Klingt eher nach neuen Bekanntschaften und nicht nach Freunden. Ja, denke du nutzt die aus, bzw. ist dein Handeln ziemlich egoistisch und anscheinend weißt du nicht genau den Wert einer wahren Freundschaft.

freunde oder bekannte / kumpel?

bei freunde soll geben und nehmen ca ausgegichen sein, dann kann verauen immer mehr wachsen?

sollte es zu mißtrauen kommen dann sollte man ein mögichkeit schaffen das mißtrauen umzuwandeln in wachsendes vertauen? wenn das nicht geht wird es schnell krankhaft?

natürlich braucht eine freundschaft pflege und damit zeit. man kann gar nicht viele freunde haben wegen der pflechtzeit?

auch wird man älter und nicht alle von gesterm freundschaften müssen weiter leben?

werde dir einfach klar was dein weg ist.