Nutella und Muskelaufbau?

4 Antworten

Verarbeitete Lebensmittel, vor allem mit viel Zucker sind grundsätzlich nicht empfehlenswert.
Aber ich kenne viele Leute, die regelmäßig auf der Bühne stehen und in der "Aufbauphase" (ich mag dieses Wort nicht) regelmäßig einen EL an Erdnussbutter konsumieren. Das ist vor allem gut, um schneller auf deine Kalorien zu kommen, gleichzeitig ist das eine nette Abwechslung in der oftmals monotonen Ernährung.
Daher: Grundsätzlich eher unbedenklich.

SebastianHoe  21.03.2019, 22:21

Gute Erdnussbutter sollte man aber nicht mit Nutella vergleichen. Also nimm lieber Erdnussbutter.

Meliw86  27.07.2022, 10:52

Jeder Bodybuilder isst Erdnussbutter! Wenn es aus 100% Erdnüssen besteht ist es ja natürlich und besteht aus gesunden Nuss fetten

Macht eigentlich nichts aus. Besonders gut ist es zwar nicht aber deinem Muskelaufbau Schäden tut es auch nicht

deine Muskeln merken nicht ob du Nutella in dich rein futterst oder nicht.

Demzufolge kannst du das ohne bedenken tun.

Naja - du nimmst halt Fett und Zucker und damit relativ viele Kalorien zu dir.

Aber den Muskelaufbau wird es nicht negativ beeinflussen.

Meliw86  27.07.2022, 10:53

Naja im Aufbau will man ja viele Kalorien