Nutella mit oder ohne Butter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ohne 76%
Mit 24%

9 Antworten

In diesem Brotaufstrich ist bereits (neben vor allem Zucker und ein wenig Kakaopulver) sehr viel Fett enthalten, so dass es unsinnig ist, noch Butter dazuzugeben.

Ohne

Ohne Butter natürlich.

LG Timggh

Ohne

Hätte ich vor, Nutella zu essen, würde ich mit Abstand keinen Butter dazu hinzuzufügen, weil es einfach zu fettig ist, so eine Kombination zu essen. :)

Ohne

Hiii,

Mag Nutella ohne Butter lieber.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutella mit oder ohne Butter?

Da Nutella Palmfett enthält, am besten gar nicht. Besser ist Ovomaltine crunchy cream - die schmeckt besser, enthält kein Palmfett und wird selbstverständlich ohne Butter gegessen; so wie früher Nutella.

Alex

Lissythelis  14.07.2023, 16:58

Ob es besser schmeckt ist Geschmackssache. Aber du hast recht. Besser ist palmölfrei. Es gibt mittlerweile einige Alternativen, die an die klassische Nuss-Nougat-Creme rankommen. Aber wenn man kann, kann man's auch selbst machen. Dann ist es auch nicht so eine Zuckerbombe.