Nussallergie?

3 Antworten

Bei mir ist das bei Haselnüssen. Die Lippen und die Zunge jucken und kribbeln bei mir leicht.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Danke für die Antwort LG

Hallo, 🙋‍♀️ich habe auch ne Nüsse Allergie (Mandel und Haselnüsse)

Aber nicht stark Gruß

TeotoreBagwell
Fragesteller

Hey 🙋🏻‍♂️ danke für deine Antwort, der Name passt perfekt dazu LG

In dem Normalfall ist die haselnussallergie ne kreuzallergie. Diese tritt in der Anfangsphase häufig mit Apfel, Kirsche und Karotte auf. Später können auch Nektarinen und Pfirsiche dazukommen. Aber die meisten Allergiker, die ich kenne, sind hochempfindlich gegen Haselnuss und zeigen null Reaktion auf Erdnüsse.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Missy274  18.05.2023, 02:13
@TeotoreBagwell

Bitte. Haben in der Familie vier Allergiker und keiner ist miteinander verwandt (mein Vater, mein Onkel mütterlicherseits, meine adoptierte Schwester und meine adoptierte Cousine). Bei nur meinem Vater ist die Unverträglichkeit auf Pfirsich und Nektarine dazugekommen. Er lebt aber auch schon über 33 Jahre damit und die restlichen unter 15.

TeotoreBagwell
Fragesteller
@Missy274

Ah ok, ja das war auch einer der Gründe weshalb ich hier nochmal so nachgefragt habe, bei mir in der Familie ist eigentlich keiner mit Allergien bekannt, ich glaube nur mein Bruder ist gegen Wespengift allergisch, sonst ist in der Familie nichts bekannt. Ich selbst hatte öfters mal im Frühjahr juckende und tränende Augen aber jetzt nicht mehr, von einem Jahr aufs andere verschwunden 🤷🏻‍♂️

Missy274  18.05.2023, 02:20
@TeotoreBagwell

Durch die hormonumstellung im Teenageralter kann es in Einzelfällen passieren, dass Allergien weggehen, aber ne Garantie gibt es nicht. Die meisten Allergien (Ausnahme gegen Medikamente, die werden NIE sich verändern. Hattest du ne allergische Reaktion, ist es nicht sonderlich klug das Medikament auszuprobieren. n allergischen Schock und n Aufenthalt im Krankenhaus ist das Ergebnis) werden erst im Erwachsenenalter erkannt.

TeotoreBagwell
Fragesteller
@Missy274

Ja das ist wahr, mit dem Allergischen Schock muss man echt aufpassen, wenn man allein ist hat man dann im schlimmsten Fall gar nicht erst das Vergnügen ins Krankenhaus zu kommen ☠️

Was das bei mir war weiß ich nicht, vielleicht war es auch iwas worauf ich nach wie vor reagiere nur nicht mehr in Kontakt mit bin.

Missy274  18.05.2023, 02:30
@TeotoreBagwell

Bei mir ist es ein Antibiotikum. Da komme ich ohne Arzt nicht dran. Daher sehr einfach für mich zu umgehen. Krieg ich das, darf ich nicht Alleinsein und muss unverzüglich ins Krankenhaus.