Nur vergoldet oder hat die uhr einen wert?

3 Antworten

Hallo Lara12g,

aber Deine Freundin hat scheinbar das Wort Electroplated überlesen !

Das bedeutet, die Raymond Weil Uhr hat nur eine dünne 18 Karat Goldschicht; also vergoldet.

Welchen Wert jetzt Deine Uhr kann ich natürlich nicht sagen; kommt darauf an, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Schau mal unter chrono24 Raymond Weil Othello. Wenn es eine Quarzuhr ist, ist sie etwas weniger wert als mit mechanischem Werk, aber es ist schon eine gute Marke.

Da es eine Raymond Weil Uhr ist, könnte sie durchaus einen gewissen Wert haben, ich würde beginnend mit über 1000 Euro rechnen. Ich würde bei einem Juwelier nachfragen.

Margita1881  13.07.2024, 12:37

beginnend mit über 1000 Euro rechnen

ähmmm, doch soviel:))

Ginkgo926  13.07.2024, 13:42
@Margita1881

Das ist nur eine Schätzung, weil ich selbst eine Raymond Weil Uhr habe und diese Preiskategorie kenne. Jetzt kommt es halt auch auf den Goldanteil an.

Margita1881  13.07.2024, 14:14
@Ginkgo926

Jetzt kommt es halt auch auf den Goldanteil an.

Der ist sehr gering, da es sich nur um dünne 18 Karat Goldschicht; also Vergoldung (Electroplated) handelt.