Wert einer Uhr, 18 Karat Gold?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Pjonas
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Man sieht ja nicht oft was tatsÀchlich wertvolles hier.

Das ist eine Corum Romulus und wenn sie echt ist, hat sie tatsÀchlich einen wert.

https://www.1stdibs.com/de/schmuck/uhren/armbanduhren/corum-romulus-damenarmbanduhr-18-karat-gold/id-j_14501742/

Hier wurde eine fĂŒr 3600€ verkauft.

PediJo  10.06.2024, 08:22

Vielen Dank fĂŒr diese Info. Kann mich daran orientieren, meine Uhr ist eine Herrenuhr. Ich hatte sie bei Kleinanzeigen eingestellt und die bieten mir 900€ -1200€. Ich denke dass ich diese Uhr lieber nicht verkaufen werde, zumindest jetzt noch nicht.

Ja, sie ist eine echte Corum.

Von Experte Margita1881 bestÀtigt

Die Uhr in dem Link wiegt 51 Gramm. Wenn man fĂŒr das Werk und Glas 10 Gramm abzieht (das ist eher zu viel als zu wenig weil das Quarzwerk wenig wiegt) dann sind heute 41 Gramm 18 Kt Gold alleine schon 2000,- € wert. Wenn Deine Uhr grĂ¶ĂŸer ist und mehr wiegt, dann ist der Goldwert noch höher.
Wiege die Uhr und rechen mal das Gold durch, denn unter Goldwert brauchst Du sie nicht zu verkaufen.

Heinrich Butschal, Gutachter und Nachlassbewerter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gemmologe mit eigenem PrĂŒflabor fĂŒr Edelsteine

PediJo  10.06.2024, 16:28

Ah, ok. Sie wiegt 109 Gramm. Dann kommt ja einiges zusammen. Frech, dass man so schlechte Angebote bekommt. Werde sie dann erst einmal behalten. Danke fĂŒr die Info :-)