Nur Pupertät oder ist es ernster?

J3r3my3  10.09.2024, 14:38

Hey, wie alt bist du denn?

juliana225
Beitragsersteller

J3r3my3  10.09.2024, 14:43

Noch eine ikonische Frage, Junge oder Mädchen?

juliana225
Beitragsersteller

Mädchen

2 Antworten

auch wenn es nur pubertät sei, ist es trotzdem ernst und du solltest dich darum kümmern. wobei ich bezweifel, dass es nur pubertät sei, weil du auch beschrieben hättest, dass du dich nur mit schmerzen beruhigen kannst.

anfang pubertät kann eine so schwere zeit sein und ich verstehe das vollkommen. ich würde an deiner stelle mir irgendwie eine person suchen an die du dich wenden kannst, z.b. lehrer, schulpsychologe, eltern, verwandte etc. hoffentlich hast du einen umkreis, der dir zu helfen weiß.

ich weiß wie es ist<3 du bist nicht alleine damit und ich kann dir sagen, dass es besser werden kann und wird. es wird nicht leichter, aber diese dinge gehören einfach zum leben und das müssen wir lernen zu akzeptieren<3

ich hoffe du findest die hilfe die du brauchst. ein psychologe wäre natürlich sehr gut, aber ich weiß, dass das sehr schwer ist und auch auf die eltern ankommt.

ganz ganz viel kraft und glück an dich<33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind sicherlich etwas heftige Pubertätsausschläge. Nehme an, das normalisiert sich mit der Zeit. Traurig - dann mach etwas, das Dich freudig stimmt (schöne Musik, Sport, aber keine Weichdrogen! Auch nicht die inzwischen legalen!). Nicht verstanden oder respektiert - ja, das ist sehr typisch für die Pubertät. Mit beiderseitigem Verständnis lässt sich das begradigen.