Weihnachten absagen wegen Tage / Periode?

3 Antworten

ich würde auf keinen fall absagen. du musst ja nicht mit spazieren gehen.

verreisterNutzer  06.12.2020, 14:56

Ich muss aber auch zu meinen Eltern mehrere Stunden (ca. 6 - 7 Stunden) mit dem Zug fahren. Ich würde mich dann am liebsten ins Bett legen und ausruhen, weil ich mich dann oft schutzlos fühle. Sie wollen mich meistens zwingen, mitzugehen. Beim letzten Besuch sagte ich extra, ich will nichts unternehmen, aber meine Mutter hat sich einen Tag frei genommen und dann hat sie mich gezwungen, einen Ausflug mitzumachen, weil sie sich ja extra frei genommen hat. dafür. Ich bin dann mitgegangen, aber es ging mir sehr schlecht, weil ich auch meine Tage hatte, aber mir ja nichts anmerken lassen durfte. Mit meinen Eltern kann man nicht offen über sowas reden.

verreisterNutzer  06.12.2020, 23:22
@Winterfee12

Mir geht es ja nur 2 Tage so schlecht, aber ich wäre dort länger. Hab jetzt aber was anderes überlegt und verschiebe die Tage und fahre später hin. Ich hoffe, das klappt.

Ja alsooo schwere Frage. Sag erstmal nicht ab und schau wie es dir dann geht. Oder du bittest deine Eltern wenn du bei ihnen bist, nicht an den Aktivitäten teilnehmen zu müssen

verreisterNutzer  06.12.2020, 23:24

Ich werd es so machen, dass ich evtl. erst später hinfahre und versuche, die Tage zu verschieben. Am meisten ärgert mich, dass ich mich dort nicht zurückziehen kann, weil meine Eltern mich immer zwingen wollen, Dinge zu tun, die sie selbst tun wollen. Wäre das nicht, sondern würden sie auf mich Rücksicht nehmen, wäre das nicht so ein blödes Problem.

Winterfee12  07.12.2020, 08:27
@verreisterNutzer

Ja das ist gemein, wissen deine Eltern überhaupt von deinen Problemen bzw. dass du wegen deiner Periode nicht an den Aktivitäten teilnehmen willst?

verreisterNutzer  07.12.2020, 14:00
@Winterfee12

Nein, aber auch wenn ich sage, dass ich etwas nicht machen möchte, interessiert das meine Eltern nicht und sie bestehen darauf, dass ich das mache, was sie wollen (ich bin über 18). Sie scheinen gar nicht auf die Idee zu kommen, dass man kein Roboter ist, sondern auch Befindlichkeiten hat. Ich fühle mich total hilflos deswegen.

Ich verstehe absoult wieso du das überlegst. Es wäre natürlich nur sehr schade.

am Ende musst du überlegen was du möchtest und wie wichtig es dir ist dort zu sein

verreisterNutzer  06.12.2020, 15:36

Ich wäre gerne dort, aber möchte dort 1 - 2 Tage Ruhe haben, also auch mal ins Bett legen. Das geht aber dort nicht. Oder ich denk mir eine Lüge aus und sage, ich hätte Kopfschmerzen etc.