Nur Notrufe möglich (Android)?

KevinHaltmann  15.05.2022, 14:11

Warum willst du das ausschalten? Es ist nicht dein Handy...

Selina1234179
Beitragsersteller

Er wollte jemanden anrufen und es hat halt nicht funktioniert, deshalb hat er mich gefragt ob ich ihm helfen kann

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass er unter der Simkartenverwalung die SIM deaktiviert hat, was man aber wieder aktivieren kann. Es kann aber auch sein, dass er 3mal die falsche SIM PIN eingegeben, hat braucht man die PUK zum entsperren.

Wahrscheinlich benötigst Du nur die PUK-Nummer, dann kannst Du es entsperren. Frag Opa wo er sie abgelegt hat.