Whatsapp zeigt keine Benachrichtigungen mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir können Dir nur raten, die WhatsApp-Einstellungen genau zu prüfen. Durch die Deaktivierung der App kann es sein, dass die Einstellungen der App zurückgesetzt wurden und Deine ursprüngliche Auswahl nicht mehr gespeichert ist. Deswegen solltest Du die Einstellungen überprüfen. Schau nach, ob Du Gruppen und Chats auf „Stumm“ geschaltet hast und wähle in den Einstellungen aus, dass Benachrichtigungen aktiviert sind. Ist das schon der Fall, stelle sie noch einmal aus und wieder an.

Bringt das keine Besserung, solltest Du Deine Chats über Google speichern. Das machst Du, in dem Du WhatsApp öffnest und dann in den Einstellungen auf „Chats“ und „Chat-Backup“ gehst. Tippe auf „Auf Google Drive sichern“ und wähle „Sichern“ aus, um sofort manuell ein Backup zu erstellen. Wähle Dein Google-Konto aus und wähle bei „Sichern über“ das Netzwerk, W-LAN oder mobile Daten, aus, über das gesichert werden soll. Das Backup kann eine Weile dauern.

Wenn Du das geschafft hast, löschst Du WhatsApp von Deinem Handy und startest das Gerät neu. Anschließend lädst Du die App wieder herunter und installierst sie erneut. Nun öffnest Du die App und meldest Dich an. Dann hast Du die Möglichkeit, auf „Wiederherstellen“ zu klicken und Deine Daten sind wieder in der App vorhanden.

Die Neuinstallation sollte eigentlich alle Fehler beheben. Hast Du die Probleme danach noch immer, können wir Dir nur raten, Dich an den WhatsApp-Kundenservice zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

verreisterNutzer  12.08.2016, 10:36

Danke für diese ausführliche Antwort :) Es ist alles beim Alten. Manchmal geht es ja und dann malwieder nicht.

deinhandy  12.08.2016, 10:37
@verreisterNutzer

Schade, wahrscheinlich handelt es sich dann wirklich um einen Fehler der App. Vielleicht kann Dir aber der WhatsApp- Kundenservice trotzdem wieterhelfen.

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Hast du zusätzlich noch Task - Killer auf dem Smartphone? Wie zum Beispiel Battery Doktor, Clean Master,.....

Die Programme (sofern eingestellt) schließen die Hintergrund Programme. Das heißt das in deinem Fall Benachrichtigungen verspätet kommen. Ist nur ein Alternativ Gedanke woran es liegen kann.

Zusätzlich kannst du alle Apps durchsehen, ob du alle wieder auf aktivieren klickst. So siehst du Automatisch welche du deaktiviert hast.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Schneefall222  12.08.2016, 10:11

Du hattest geschrieben, das du Apps deaktiviert hast. Da solltest du jetzt die deaktivieren Apps wieder aktivieren. Dazu gehst du auf Einstellungen >Speicher>dann erscheint eine Liste mit Apps>dann kannst du nach links/rechts variieren>bis hin zu deaktivierte Apps>und die apps aktivieren>dann nachsehen, ob es wieder klappt

verreisterNutzer  12.08.2016, 09:59

Nope, sowas hab ich gar nicht. Und was meinst du jetzt mit aktivieren?

Also ich hab dasselbe Problem mit dem S7 Edge... Habe dann die Benachrichtungen im Android Betriebssystem wieder eingestellt. War dann 2 Tage gut und nun hab ich wieder das Problem, ich denke wir müssen auf ein Update von WhatsApp warten :-(

Hab das Problem mit meinen S5 mini auch, mein Freund mit seinem Huawai genauso. Einfach auf ein Update warten und hoffen dass es wieder geht dann