Nur noch Hausfrau und Mutter?

4 Antworten

Das ist normal, dass man auch mal gerne wieder nur etwas für sich macht und unter Leute kommt.

Es wäre eine Idee einen Kurs (Sprache, Töpfern etc.) zu besuchen. Dort lernst du neue Menschen kennen oder tritt in einem Verein bei.

So hättest du einfach einen Abend, der dir gehört und dein Mann kann es sich doch sicher so einrichten, dass er dann zu Hause ist oder sonst müsstest du halt einen Babysitter für die paar Stunden suchen.

Es geht sehr vielen wie dir das ist aufjedenfall normal

Hey,

Klar ist das normal! Du brauchst auch Mal Zeit für dich alleine. Vielleicht kannst du ja deine Kinder auch Mal bei ihren Großeltern abgeben und dich dann Mal mit deinen Mädels treffen. Sonst könntest du ja auch Mal eine Freundin fragen ob sie Mal auf deine Kinder aufpassen kann oder sowas. Sonst könnten deine Kinder ja auch Mal länger im Kindergarten bleiben oder in der Schulbetreuung, jenachdem wie alt sie sind. Auch Mal Zeit für sich alleine haben zu wollen ist keineswegs falsch oder verwerflich sondern normal. Ich bin überrascht, dass du das so lange ausgehalten hast. Ich denke du solltest dir wenn möglich Mal einen Tag jede Woche nehmen, wo du auch Mal mehr Zeit für dich und deine Freunde hast. Ich denke, dass wird dir gut tun.

LG 🤗

Klisa96
Fragesteller

Es tut gut zu hören das das vollkommen in Ordnung ist

12345819  01.02.2022, 19:29
@Klisa96

Ich versteh, dass du dir da Gedanken machst, aber es ist wie gesagt völlig normal und mit dir ist nichts falsch.

Das hält kaum eine Frau und Beziehung aus. Auch die schönste Aufgabe oder Arbeit kann einen Auszehren und Anöden, bis man weint (selbst erlebt ;-).

Bei Kindern ist es noch so, dass man keinen erwachsenen echten Gesprächspartner hat und man vor allem bös gesagt um andere kümmert.

Es ist wichtig für alle Mütter und Paare sich Frei- Zeit zu schaffen alleine und als Paar, regelmässig und wöchentlich.

Zb für dich ein Sportkurs inkl. Kaffee wie zb Bodyforming, yoga usw. Viele finden GesprächspartnerInnen auf dem Spielplatz. Man kann sich auch gegenseitig unter Müttern aushelfen....und mal die eine Mal die andere alle übernehmen zb für einen Spielnachmittag.

Und dann würde ich klar eine Kindersitterin für einen Abend in der Woche anheuern für Ausgang als Paar: Kino, Theater, Wellness, Hotel Zimmer, Weekend, spazieren usw.