Nur noch das tun, wozu man Lust hat?

Support

Liebe/r Oberzicke,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Übrigens, sie lebt nicht von Hartz IV!

Also, liegt sie der Gesellschaft zumindest nicht auf der Tasche.

Da kann sich niemand beschweren, daß sie für sie mitarbeiten müßten...!

Wieso regt euch das so auf? Als ob euch selbst dadurch etwas genommen würde. Der pure Neid durch Vergleich...Überflüssig.

Wenn ihre Umwelt konsequent reagieren würde, würde sie das nicht mehr lange machen. Man kann sich nicht immer die Rosinen rauspicken. Wer ein großes Haus und Familie will, muss die Konsequenzen mittragen!

Völlig unreflektiert und verantwortungslos - mehr kann man eigentlich nicht sagen. Die Leute, die ihr praktisch das süße Leben ermöglichen, sind alle doof? Ohne Pflichten geht es nunmal nicht in einer Gesellschaft, schon garnicht, wenn man alles haben will. Da kann man nur hoffen, dass sie keine Kinder bekommt, denn da hängen eine Menge Pflichten dran.

die Medaille hat immer zwei Seiten. Auf der einen Seite würde ich auch gern "nix" machen, wo aber soll das passende Geld für den Lebensstandard herkommen? Eigentlich haben die die nicht arbeiten recht, aber wenn ich arbeiten gehe finanziere ich deren Faulheit mit... echt sch...

einfach schrecklich, der gedanke bzw diese einstellung. pflichten gehören zum leben und wenn man fleißig ist kann man auch das machen , was spass macht oder wozu man lust hat.