Nur noch 3% - Wann steigt FDP aus?

1 Antwort

Wahrscheinlich gar nicht, weil sie bereits ahnt, dass sie sich dann ein Jahr früher vom süßen, zarten Duft der Macht verabschieden muss, als wenn sie das reguläre Ende der Legislaturperiode abwartet. Man nimmt mit, was man noch kriegen kann.

"Nach uns die Sintflut!", sozusagen.

geheim007b
Beitragsersteller

sehe ich nicht so, aktuell macht sie sich auf länderebene alles kaputt. Und da hängen ja auch MdL Posten dran... die wollen sicher nicht wg. der Bundespartei ihre Beschäftigung verlieren.

Clippy  10.09.2024, 20:18
@geheim007b

Das Problem ist eben nur, dass die Entscheidung über einen etwaigen Austritt aus der Koalition nicht in den Ländern getroffen wird. Im Zweifel wird ein Christian Lindner eher an sein eigenes Bankkonto denken, als an seine Partei.

geheim007b
Beitragsersteller
@Clippy

ich hoffe der Druck wird einfach irgendwann groß genug. Das muss jetzt schnellstmöglich enden.