Nur Multimediadose verbaut , wird eine TAE Dose benötigt?

3 Antworten

Für DSL wird eine Telefondose benötigt, ob TAE oder RJ11 ist egal.

Für Internet über KabelTV braucht ihr eine Multimediadose von einem Kabelnetzanbieter.

Wenn ihr nur SAT-Anschluss habt sieht es etwas schlecht aus mit Internet Keine Ahnung ob die Sat-Anlage Internet über Sat zulässt.

Das heißt, du beziehst dein Internet über DSL und nicht über das vorhandene Kabel? Wenn du Glück hast, dann ist bereits eine DSL-Leitung vom Verteiler weg eingezogen, wenn nicht, dann sollte zumindest eine Leerverrohrung vorhanden sein!

Hast du nirgends einen DSL-Anschluss? Auch im Kaufvertrag/Pläne/Ausstattungsbericht sind die vorhandenen Anschlüsse gelistet

cooperfcc
Beitragsersteller

Also es handelt sich um eine Neubau Mietwohnung. Wir bekommen nächste Woche die Schlüssel und ich hoffe dann auch genauere Antworten zu bekommen. Ich denke das es über dsl läuft. Es sind nur 3 Multimediadosen verbaut ( je Wohnraum 1x ) . Ich würde halt gerne vorher schon Bescheid wissen welche Möglichkeiten es gibt. Meine Hausverwaltung sieht sich irgendwie nicht in der Lage , mir darüber genauere Informationen zu geben und zum Vermieter gibt es keinen Kontakt( evtl. zur Schlüsselübergabe ).

robs1909  22.11.2017, 12:22
@cooperfcc

Okay, das ist was anderes! Eigentlich solltest du schon vorab Bescheid bekommen, aber es ist dann oft so, dass sich dann keiner für etwas zuständig fühlt! Und den Vertrag hast du schon mit 1&1? Die würden dich doch als Kunden wollen, da verstehe ich nicht wieso die dann eine etwaige Dose nicht einbaun würden!

nun, was du bei 1&1 gebucht hast, ist DSL das geht über die telefonleitung von daher brauchst du auf jeden fall eine tae dose. wundert mich nur, dass man das nicht im zuge des neubaus gleich alles mit vorgesehen hat.

lg, Anna