Nur mit root an gelöschte Daten kommen?

2 Antworten

Hättest du es im backup könntest du es auch wiederherstellen, deine Daten wurden jetzt mehrfach überschrieben weil du das Handy weiterhin benutzt hast, dann sind die Daten nich mehr rettbar, und wenn wären wohl nur Datenfetzen rettbar gewesen.

Beim rooten kannste dir aber locker noch das ganze Smartphone schrotten, also deine ganze Software und deine ganze Hardware.

Nimms hin als is verloren. Jeder hat irgendwie sowas.

Ich habe damals ausversehen Daten auf meinem Handy gelöscht die nicht gelöscht werden durften...

Wären die Daten so wichtig, hättest du davon ein Backup gemacht.

Und was ist "damals" ... Je länger das her ist, desto schwieriger wird es, wenn das Gerät weiter benutzt wurde

Jetzt versuche ich seit einigen Tagen sie wiederherzustellen aber bei jedem Programm möchte es root Berechtigung haben (weil ich mit den Standardprogrammen nichts finde).

Kann durchaus sein, dass die Daten schon überschrieben wurden und die Dateien verloren sind ...

Jetzt ist meine Frage, wenn ich mein Handy roote (S10) verliere ich ja alle Daten... hilft mir da ein Backup um die gelöschten daten wiederherzustellen?

Nein.

Oder sind die bei der Löschung des Handys komplett verloren?

Die sind auch jetzt sehr wahrscheinlich schon verloren ...

Lerne daraus und denke in Zukunft an Backups von wichtigen Dateien

derhecker077
Fragesteller

Ist ca 6 Monate her... Hab aber noch gelöschte Bilder von vor über nem Jahr gefunden... Hierbei handelt es sich aber um eine Audio Datei...

xxxcyberxxx  06.12.2021, 11:39
@derhecker077
Ist ca 6 Monate her...

Das ist ein großes Zeitfenster. Sehe ich persönlich eher weniger, dass du da an deine Daten noch kommst.

Hab aber noch gelöschte Bilder von vor über nem Jahr gefunden... Hierbei handelt es sich aber um eine Audio Datei...

Kann durchaus sein, dass die Speicherzellen eben nicht überschrieben wurden, während andere eben schon öfters mit neuen Daten gefüttert wurden.