Nur Micro Sim Karte einsetzbar bei ZTE Blade?

3 Antworten

Es gibt 2 Varianten:

Beim Netzanbieter anrufen und neue Sim bestellen oder zu nem Elektrohandel gehen und die Karte ausstanzen lassen.

Oder Variante 3, die aber schief gehen kann, selbst zuschneiden:

http://praxistipps.chip.de/sim-karte-zuschneiden-so-gibts-die-nano-oder-micro-sim_19449

Hat bei mir schon wunderbar funktioniert. Muss man aber sehr vorsichtig sein.

Cropcircle
Fragesteller

Ja ne ist klar, ich setze mich jetzt hier hin und bastle xD Also bei dem ZTE Handy habe ich eben gesehen ist eine neue Sim karte beigelegt, die aber genauso groß ist wie meine alte Sim. Die hätten so eine Sim Karte nicht beigelegt wenn die nicht reinpassen würde. Irgendwas habe ich also übersehen. Ich poste mal screenshots.

Saloucious  07.06.2017, 14:31
@Cropcircle

Laut Anleitung hat das Gerät eine Micro-Sim. Wenn du noch eine normale hast, bleibt dir nix anderes übrig.

Die beigelegte ist entweder eine 3-in-1 Sim die man ausbrechen kann oder passt eben einfach nicht...

Saloucious  07.06.2017, 14:53
@Cropcircle

Die grüne ist eine 3-in-1 Sim. Mit sanften druck auf den inneren schwarzen Ring kannst du das innere ausbrechen. Dann hast du die Micro-Sim Größe.

Die alte Sim wirst du nur zuschneiden/stanzen lassen können. Haben beide sims die gleiche rufnummer? dann nim einfach die neue.

Saloucious  07.06.2017, 15:00
@Cropcircle

Wenn du die alte Sim nutzen willst, kommst du nicht drum herum. Schnapp dir das Gerät und die alte Sim-Karte und geh zum nächsten Elektronikmarkt. Die machen dir das.

Anders geht es nicht. Auch nicht mit noch mehr Fotos :)

Cropcircle
Fragesteller
@Saloucious

Kannst du auf dem Foto keine Möglichkeit erkennen normale Sim karten ins Handy zu stecken? Hat das ZTE was ich habe wirklich nur Micro Sim Slots?

Haha, ja das ist nicht einfach, du kannst dir natürlich eine neue Karte schicken lassen von deinem Anbieter, und dabei sogar deine Nummer behalten. Aber du kannst auch, da schaust du lieber nochmal im internet nach, das Format selbst umschneiden, frag mich nicht wie das geht, aber mein Dad hat es hinbekommen. Mach dir darum nicht so einen Kopf, dadurch das sim Karten kleiner werden ist Platz für mehr Technik und Akku und somit entsteht ein besseres Handy. Das bringt auch umstellen mit sich.

LG Phillywilly

Omg Leute, das war ja ein Angebot von Aldi das Handy und dort ist auch ein Guthaben 10 € als extra drin. So, dort ist aber auch eine Sim Karte mit drin, aber die sieht genauso aus wie meine alte. Also MUSS man diese Sim Karte die dem Handy beilegt doch auch benutzen können! Ich mache euch mal screenshots, vielleicht passt ja doch irgendwie die normalen Sim Karten ins Handy....