Nur Männer Oberkörperfrei?

11 Antworten

Verboten ist es sekundäre Geschlechtsteile zu zeigen und da sind Männer mit eingeschlossen. Deswegen müssen sie ihren Hintern verdecken. Also gleiche Regeln für beide Geschlechter

LangaKyan  10.09.2021, 22:14

Frauen müssen auch ihren Hintern bedecken.

Ein freier Oberkörper in der Öffentlichkeit, ist gesetzlich nicht verboten, weder bei Männern noch bei Frauen. Das weiß ich übrigens von einem Anwalt.

Ich habe am Fichtelsee sogar schon zwei Frauen oben ohne gesehen und niemand hat blöd geschaut oder sich darüber aufgeregt. Warum denn auch?

Die Männerbrust ist auch nicht viel anders.

Ein Aktuelles Thema bei mir ist grade, das ich es nicht verstehe, warum nur die Männer Oberkörperfrei rumlaufen dürfen und wir Frauen nicht?
.

Weil Frauen sich mit ihrem Unterleib straffrei zeigen dürfen, Männer aber nicht.

Nur weil wir Frauen große Brüste haben, können wir genauso Oberkörperfrei rumlaufen.

Nur weil Männer einen Penis haben, könnten sie ihren Unterleib genauso straffrei zeigen wie Frauen.

Dagegen muss doch etwas gemacht werden, viele sind da auch sehr Frauenfeindlich.

Das sehe ich ähnlich und bin auch gegen das Männerfeindliche.

sirigel  18.08.2021, 20:24

Super Antwort

es ist tatsächlich sehr sexistisch. das ist leider so in der gesellschaft verankert und wird da auch schwer wieder rauskommen. man muss natürlich erwähnen das männer genauso von geselschaftlichem sexismus benachteiligt werden wenn sie sich z.B eher feminin anziehen oder etwas emotionaler sind direkt als schwul angesehen werden. das alles sind leider sachen gegen die man selbst wenn man möchte wenig machen kann und vielleicht einfach mit leben muss. ich selbst habe damit nicht wirklich probleme aber ich kann verstehen das dies einen stören kann.

Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale und - zumindest für mich - damit was intimeres als eine Männerbrust. Ich finde das persönlich auch okay so

dvdfan  18.08.2021, 20:21

Das sekundäre Geschlechtsmerkmal des Mannes ist der - Bart.

L0rpF1  18.08.2021, 20:22
@dvdfan

Aber dann hätten ja viele Männer nur ein Geschlechtsmerkmal.

GutenTag2003  18.08.2021, 20:29
@dvdfan
 ist der - Bart.

😂😂😂 ... nene, das sind die Haare auf Brust und an den Beinen. ... und ihre Glatze (später). Einfach ungerecht, diese Natur.