Nur gegen verschiedene Hunde allergisch?

2 Antworten

Die Sache ist halt, Allergien können sich langsam und schleichend entwickeln und verschlimmern.

oder wenn du einem Auslöser ausgesetzt wirst, reagierst du plötzlich auf viel mehr als davor.

ich war fast mein ganzes Leben lang nicht allergisch auf irgend was… ich hab einmal eine falsche Creme fürs Gesicht benutzt was ordentlich ausgeartet ist von der Reaktion her und seit dem reagiere ich auf SO VIEL. Die meisten cremes, die meisten Lippen pflege Produkte, Gräser, zu viel Sonne usw usw usw

und ja Tabletten können helfen, sind aber keine dauerhafte Lösung. Wenn du trotz Allergie mit den Tieren zusammen lebst ist die Wahrscheinlichkeit trotz alle dem groß das es schlimmer und schlimmer wird und dich mit Pech auch umbringt

Hi merloxx

das ist so eine eigenartige Geschichte mit den Allergien.

Bei mir ist es (generell erst mal) eine Pollenallergie - allerdings musste ich viel später feststellen, dass ich auf Katzen auch allergisch reagiere (Hunde waren bisher immer Ok). Problem ist bei Allergien aber auch, dass die irgendwann einfach auftauchen (bei mir war es ein Schulausflug), dann hast du sie aber evtl. dein Leben lang.

Wenn du anfängst mit Tabletten etc. die Symptome zu lindern, dann wirst du schnell feststellen, dass die auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen sind (bei mir waren es die Allergie-Nasensprays etc - das hat die Nasenschleimhaut geschädigt - und jetzt läuft die Nase Sommer wie Winter und ist verstopft). Wenn es nicht auf Biegen und Brechen sein muss, dann würde ich das vermeiden.

Desensibilisierungen / Hyposensibilisierungen habe ich auch ein paar Jahre versucht - war ein Fehlschlag - die Zeiten haben sich verschoben, aber es ist nichts besser geworden.

Bedeutet aber auch: wenn du ein Tier hast, auf das du allergisch reagierst und dir deswegen Mittelchen reinpfeifst, riskierst du entweder, dass die mit der Zeit nicht mehr wirken oder dass du mit Nebenwirkungen rumkämpfst.

Ich würde dir empfehlen, die Allergene / Tiere schlicht zu meiden. Du tust deinen Körper einen Gefallen.

Sorry