Nur Gedanke von mir, wenn man im unglücklichem Zustand sein Leben plant, ist es nicht klug oder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

es ist nicht klug, weil... 80%
ich denke... 20%
man hat nur das als Trost 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es ist nicht klug, weil...

Hallo @BigMaul !

Es stimmt, dass es nicht optimal ist, sein Leben zu planen, wenn man sich in einem unglücklichen Zustand befindet. Unsere Emotionen und unsere mentale Verfassung können unsere Entscheidungen stark beeinflussen, und wenn wir unglücklich sind, neigen wir dazu, pessimistischer und ängstlicher zu sein. Dies kann dazu führen, dass wir Entscheidungen treffen, die uns auf lange Sicht nicht glücklich machen. Und das wünscht sich dann natürlich niemand.

Dir noch eine schöne restliche Woche,

LG, haumea786.

BigMaul
Beitragsersteller

Dir auch)

ich denke...

Man sollte nie eine Entscheidung aus einer Emotion(alen Kriese) heraus treffen. Diese sind nämlich meistens falsch und würde, falls überhaupt, nur kurzfristig Erfolg erzielen. Ziel setzen, Nachdenken, dann handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es ist nicht klug, weil...

...man nicht rational denkt.

Beschäftige dich mal eine Zeit mit dir selbst ohne Kontakte dann gehts dir besser.

BigMaul
Beitragsersteller

Weißt du wie lange ich es schon mache, 2 Jahre

es ist nicht klug, weil...

... weil man dann nicht die Ergebnisse bekommt, die man sich im Innersten wünscht

BigMaul
Beitragsersteller

Was soll man machen, wenn mir zur Zeit nicht gut läuft?

blackbarefoot  06.03.2024, 23:57
@BigMaul

Das Leben ist ein Geschenk - nimm es so an. Was du daraus machst, liegt allein an dir. Lass dich nicht runterziehen von negativen Erlebnissen und Wertungen, die du vermeintlich von anderen erfahren hast; diese sollten null Bedeutung für dich
haben und haben sie auch.