Nur Freundschaft+ weil er ungeoutet ist?

4 Antworten

Kann sein, oder er hat erstmal ne F+ gewollt und es haben sich stärke Gefühle entwickelt, wie bei dir auch und das Ganze zum Outen ist zufällig deinem Gedanken entsprechend passend - also es muss nichts miteinander zu tun haben. Frag ihn doch, vielleicht kann er sich ja doch sammeln und sich outen - kann aber ja auch sein, dass er zu große Angst hat den Kontakt zu seiner Familie etc. zu verlieren, im schlimmsten Fall. - vielleicht könnt ihr das zusammen machen, zBsp. indem er dich bei seinen Freunden vorstellt. Eine Freundin von mir möchte sich auch erst outen, wenn sie ne Freundin anschleppt und hat auch ab und zu über eine F+ nachgedacht, aber nicht aus Angst sondern weil sie einfach noch nicht so Glück mit einer Beziehung hatte.. :')

Vielleicht liegt es auch daran das ich mir ein Leben ungeoutet nicht vorstellen kann, und das auf ihn übertrage. Ich will ihn auch zu nichts drängen ...
... sonder einfach nur das es ihn gut geht…

... dann würde ich ihm die Entscheidung über das ob / wann seines Outings selbst überlassen. Seine Verwandtschaft ist "sein Bereich". Möglicherweise erwartet er in seiner Familie nicht die positiven Ergebnisse wie Du sie hast.

Am fehlenden Outing würde ich die Beziehung nicht ins Wanken bringen. Dazu wäre sie mir - wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe - zu wertvoll und wichtig (... und schön).

Nehmt, gönnt Euch Eure gemeinsame Zeit und überlasse ihm - uneingeschränkt Deiner Erwartungen - den Zeitpunkt seines Outings.

F+ und ungeoutet hat erstmal nichts miteinander zu tun.

Man kann auch eine Beziehung haben ohne dass die Freunde/Verwandten der einen Seite davon wissen.

Euer Thema ist also gar nicht ungeoutet oder nicht sondern ob ihr eine Affäre habt oder eine Beziehung.

In den 1950er/60er/70er Jahren waren fast alle ungeoutet und dennoch waren es Liebesbeziehungen und kein F+.

Banderine  26.12.2022, 17:37

Ja, aber kannst 50er auch nicht mit heute vergleichen. Ungeoutet sein bedeutet ja meist auch Stress für die betroffenen.

CleverRemo  26.12.2022, 18:02
@Banderine

Klar kann man das vergleichen. Ungeoutet ist ungeoutet. Stress haben alle Ungeouteten.

Banderine  26.12.2022, 18:18
@CleverRemo

Naja, aber mittlerweile sind die Menschen da verhältnismäßig offener geworden. Das meine ich damit. Auch was das Gesetz angeht sieht es jetzt um einiges anders aus.

CleverRemo  26.12.2022, 18:23
@Banderine

Das ist leider eine Fehlannahme.

Queere Menschen müssen sich schon in jungen Jahren mit dem Thema Sexualität beschäftigen und das ist unnatürlich. Das wäre als wenn du mit einem 12 Jährigen über den Ukrainekrieg diskutieren würdest.

Eine queere Person muss immer eine Hürde überwinden und eine Bresche in die heterosexuelle Welt schlagen. Queere Menschen wachsen nicht in die Gesellschaft hinein so wie Heterosexuelle.

Auch wenn es viel Akzeptanz und Offenheit gibt, handelt es sich immer noch um sehr junge Menschen, die ein Thema abarbeiten müssen, dass nicht mal für Erwachsene einfach ist.

Banderine  26.12.2022, 21:57
@CleverRemo

Ja das Leben ist nicht einfach, deshalb muss man nicht gleich beenden. Was ist das denn für eine Argumentantion?

Ich hab ja nicht gesagt, dass es jetzt einfach ist und komplett in der Gesellschaft angekommen, sondern dass mehr Akzeptanz herrscht. Ich hatte zum Bsp. ein relativ entspanntes Outing gehabt, hätte ich das eine Generation zurück gemacht hätte ich jetzt wohl kaum noch Kontakt zu meinen Eltern (bzw. in meinem Fall zu meinen Großeltern, hoffe du verstehst wie ichs meine.. haha).

Du solltest ihn ermutigen sich zu outen und ihm die eventuelle Angst nehmen. Dein outing war ja sehr positiv und vielleicht kannst du ihn genau damit ermutigen. Das könntest du auch indem du ihm vielleicht klar machst dass seine Freunde Familie und alle Menschen in seinem umfeld die ihn lieben ihn lieben weil er er ist. Sie lieben ihn und nicht seine Sexualität. Wichtig ist dass du ihn ermutigst und nicht bedrängst (wie du es ja auch wolltest) das solltest du ihm denke ich auch zwischendurch sagen damit er sich auch auf keinen fall so fühlt.

Ich wünsche euch alles Gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung