Nur eine Phase oder will Allah das ich mich ihm nähere?

3 Antworten

Lass dir vom Teufel nix wegen Hijab einreden du schaffst das in sha Allah. Fange erstmal mit dem Gebet an und eigne dir Wissen dazu und zum Islam an. Und ansonsten im Monat Ramadan Fasten wäre wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Easygoing775  29.07.2023, 04:25

Es gibt keinen Teufel, der einem was einredet. Das Maedel benutzt lediglich ihren gesunden Menschenverstand und wird diesen hoffentlich auch weiterhin gebrauchen.

Kein imaginaerer Gott moechte etwas von dir. Das ist keine Realitaet, sondern Glaube. Erst einmal ein grosses Kompliment an deine Eltern, dass sie die Entscheidung bzgl. Religion selbst ueberlassen. Wenn es Religion und religioese Regeln gibt, kannst du garnicht genug kritisch nachfragen.

Wenn du von einer religioesen Regelung hoerst (z.B. Hijab), ordne erst einmal deine eigenen Gedanken dazu. Dann vergleiche diese mit Aussagen von sog. Gelehrten, vergleiche diese Aussagen mit deinen eigenen Gedanken und finde heraus, ob das Gehoerte fuer dich einen Sinn ergibt. Fuer mich pers. macht es keinen Sinn, heute noch nach 1.400 Jahre alten Ge- und Verboten zu leben. Beziehe in deine Ueberlegungen auch mit ein, dass du in DE lebst, und dir durch das Tragen des Hijab's oftmals das Leben evtl. unnoetigt schwer machst. Macht das Sinn?

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Teenager bist. Im Teenageralter gewisse Phasen zu durchleben ist ganz normal. Bleibe dabei aber bitte kritisch.

Natürlich möchte Allah das, was für eine Frage! Du hast den Drang dazu, weil bei dir noch nie natürlich Fitrah sehr gut funktioniert. Deine Seele kennt die Wahrheit ja. Du solltest das nicht unterdrücken.

Wenn du ein Kopftuch tragen möchtest, solltest du das tun, denn das ist die Pflicht eine Frau. Und nicht nur der Muslima. Viele wissen gar nicht, dass der Koran nicht nur die Muslime ist. Gott sagt darin, dass der Koran eine Leitung ist für alle Welt.

Lhamdolillah hast du kein Tattoo stechen lassen hast. Das wäre eine sehr schlimme Sünde laut Hadith. Auch hier gar dich deine Fitrah davon abgehalten. Wer andere tätowiert oder sich selbst tätowieren lässt, den verflucht Allah. Und verfluchen bedeutet, dass man aus Allahs Barmherzigkeit raus ist.

Das Wichtigste wäre, mit dem Gebet anzufangen. Zum Gebet benötigst du aber das Kopftuch. Und wenn du es erstmal nur dann trägst, bekommst du aber schon mal das Gefühl dafür, wie es mit Kopftuch ist.

Im Übrigen gibt es per Koran keine Kopftuchpflicht, sondern die Pflicht des Hijab. Hijab ist das arabische Wort für die Summe aller islamischen Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen. Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijabs der Frau. Hijab ist kein Synonym für Kopftuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid