Nur eine Fachkraft statt zwei Fachkräfte in der schicht?

3 Antworten

Die einzige Pflegekraft oder die einzige Fachkraft? Beides wäre extrem ungut, ist aber definitiv kein Einzelfall.

Trotzdem, um dich zu schützen, solltest du eine Überlastungsanzeige schreiben. Den Weg muss man gehen, um etwas zu verändern, auch wenn das von PDL und HL ungern gesehen wird...

Kylie2468
Beitragsersteller

Die einzigsten Fachkraft. Normal sind wir jede Schicht zu zweit aber diesmal nicht

FriggaCeres  15.12.2019, 15:17
@Kylie2468

Kenne das selbst aus dem Krankenhaus. Wie gesagt, da muss eine Überlastungsanzeige geschrieben werden.

der Leiter des Pflegeheimes hat für ausreichend Pflegekräfte zu sorgen, egal wie.

Macht er das nicht ist er für daraus resultierende Unfälle ect verantwortlich

newcomer  15.12.2019, 15:17

mal angenommen durch besonderen Umstand fällst du in dieser Zeit z.B. 1 Stunde aus. Wer macht dann Ersatz sprich die zu pflegenden Personen hätten Niemanden

Rede mit deinen Chef den das kann und darf er so nicht tun was ist den wen du zb wegen einem Unfall ausfällst ? Wen er nichts ändern will Dan lass dir schriftlich geben das er persönlich die Verantwortung trägt falls was passiert!